Die Vorteile eines Newsletters sind auf den ersten Blick vielleicht nicht sofort ersichtlich und erfordern eine langfristige Marketingstrategie, um gut zu funktionieren. Die Vorteile des Aufbaus einer E-Mail-Liste sind jedoch vielfältig.
Hier sind drei Punkte zu beachten:
1. Verwenden Sie die Inhaltsstrategie
Anstelle von Werbeaktionen, Rabatten, Branchennachrichten, Unternehmensnachrichten usw. schreiben Sie über den Kernnutzen, mit dem Ihr Unternehmen Ihren Kunden helfen kann. Woran sind sie interessiert?
Um nur einige Beispiele aufzuführen:
Sie sind Zahnarzt: Dann schreiben Sie über Zahnseidenspitzen oder gesunde, zuckerfreie Snacks und Rezepte.
Sie sind eine Treuhand: Dann schreiben Sie über Einsparungen, Abzugsmöglichkeiten und Risiken.
Sie sind ein IT-Unternehmen mit einer eigens entwickelten Projektmanagementsoftware: Dann schreiben Sie Tipps, wie Sie erfolgreiche Projekte realisieren können.
Sie sind ein Hotel: Dann schreiben Sie Stadtführer, kulinarische Tipps usw.
Sie sind ein Berater: Verraten Sie alle Ihre besten Tipps und Kunden engagieren Sie dann für individuelle Dienstleistungen.
Versetzen Sie sich in die Lage Ihres Kunden und brainstormen Sie.
2. Langfristige Konsistenz und Timing
Der Grund, warum Sie mit Ihrem Newsletter Verkäufe tätigen werden, ist die langfristige Beständigkeit, wenn Sie Ihrem Kunden zeigen, dass Ihr Unternehmen ein Experte in Ihrer Branche ist. Mit der Zeit bauen Sie langsam Vertrauen auf. Sobald Ihr Kunde mit Ihrem Fachwissen nach einem Unternehmen sucht, sind Sie in diesem Moment im Kopf und ganz oben auf der Liste.
Konsequentes Marketing bedeutet auch konsequenter Vertrieb. Durch das regelmässige Versenden eines Newsletters erhalten Sie auch einen konsistenten Verkaufsfluss. Nachdem Sie den Newsletter eine Zeit lang verschickt haben, ist dies der Fall.
3. Das Asset - Ihre Liste
Das Aufbau einer E-Mail-Liste erfordert einen konstanten Aufwand. Wenn Sie gerade erst mit einem Newsletter beginnen, verwenden Sie alle Ihre bestehenden Geschäftskontakte und fragen Sie sie, ob sie Ihren Newsletter erhalten möchten. Kunden, Verkäufer, Mitarbeiter usw. Dies am besten persönlich und eine Person nach der anderen, um eine bessere Chance zu haben, ein Ja zu erhalten. Senden Sie keine Newsletter an Personen, die nicht damit einverstanden sind, sie zu erhalten. Eine umfangreiche E-Mail-Liste, mit der Sie in Kontakt bleiben, ist für Ihr Unternehmen eine echte Bereicherung.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Wenn das so sein sollte, dann melden Sie sich einfach zum Digital Marketing Insider-Newsletter an und Sie erhalten immer wieder interessante
Artikel in ihrem Posteingang.
Ann & Team
Comments